Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen für das erste Semester des Aufbaulehrgangs im Februar 2019.
 

Anmeldungen sind noch möglich!

Mit den MaturantInnen starten wir wie gewohnt im Herbst 2019.
Für weitere Informationen stehen wir gerne telefonisch zu den Bürozeiten zur Verfügung.

 

 

Direktion

BD OSR Ing. Markus Rainer

Die HTL für Optometrie wurde 1993 als Nachfolgeschule der Meisterschule installiert. Seitdem freuen wir uns über einen regen Zulauf und alle 2 Jahre bestehen  die meisten unserer SchülerInnen und Schüler die Reife- und Diplomprüfung, damit erlangen sie nicht nur die Berechtigung eine Universität oder Fachhochschule zu besuchen, sondern erlangen auch die Berechtigung das Augenoptikergewerbe auszuüben. Zusätzlich zur "Matura" treten unsere Absolventinnen und Absolventen zur Augenoptikmeisterprüfung und zur Kontaktlinsenbefähigungsprüfung an.

Seit Mai 2017 ist das Ingenieurgesetz Neu in Kraft. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt der Ingenieurtitel im Ausland anerkannt ist, da er auf Stufe 6 des Europäischen Qualitätsrahmens eingereiht wurde.